Informationen zum Ablauf der Beratung
Für das erste telefonische Vorgespräch (ca. 5 Minuten) berechne ich kein Honorar.
Dabei können wir erörtern, ob eine Katzenverhaltensberatung bzw. Katzenverhaltenstherapie für Ihre Katze in Frage kommt.
Zudem informiere ich Sie über die Höhe der Kosten, die für die Beratung entstehen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich im kurzen Vorgespräch und den wenigen Informationen, die ich dabei von Ihnen erhalte, noch keine Tipps zu Ihrem Katzenproblem geben kann.
Wenn Sie sich für eine Beratung entscheiden, dann erhalten Sie von mir einen möglichst zeitnahen Termin. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, dann ist auch eine telefonische Sofortberatung möglich.
Zum Ende der Beratung erhalten Sie eine Rechnung von mir.
Zahlung des Honorars (direkt im Anschluss an den ersten Beratungstermin):
Zahlungsarten
- Barzahlung
- Überweisung
- Paypal
Die Höhe des Honorars entnehmen Sie bitte meiner Preisliste.
Kosten / Honorar
Katzenverhaltensberatung
Basis Paket
Bei Verhaltensauffälligkeiten
oder Katzenzusammenführungen
Dauer der Beratung ca. 2 Stunden
kurze schriftliche Zusammenfassung aller empfohlenen Maßnahmen per Email
1 telefonische Nachberatung (ca. 20 Minuten) innerhalb von 3 Wochen
(für max. 3 Katzen)
Für jede weitere Katze, die mit einbezogen werden soll zzgl. 15,- Eur
In Anwendung des § 19 UStG wird die gesetzliche Mehrwertsteuer nicht gesondert ausgewiesen.
Katzenverhaltensberatung
Komplett Paket
Bei langjährigen Verhaltensauffälligkeiten
oder sehr schwierigen Katzenzusammenführungen
Dauer des Erstgesprächs
ca. 2 Stunden
kurze schriftliche Zusammenfassung aller empfohlenen Maßnahmen per Email
Weiterbegleitung für 2 Monate
mit 3 Follow Up Gesprächen per Telefon oder Videocall zu je 30 Minuten
(für max. 3 Katzen)
Für jede weitere Katze, die mit einbezogen werden soll zzgl. 15,- Eur
In Anwendung des § 19 UStG wird die gesetzliche Mehrwertsteuer nicht gesondert ausgewiesen.
Haltungsoptimierung
allgemeine Fragen zur Katzenhaltung
59,- Eur
pro 30 Minuten
Für allgemeine Haltungsfragen
oder als Folgeberatung
Beratung per Telefon oder Videocall
Für Fragen zur Anschaffung von Katzen, Katzenzubehör, Spiele für Katzen, Katzenernährung, etc.